12.10.2023 Elternabend “Mediennutzung”

Am 12.10.2023 von 17 Uhr bis 18:30 Uhr findet in der Aula ein allgemeiner Elternabend zum Thema “Mediennutzung und Cybermobbing” statt.

Unsere Kinder nutzen immer häufiger und selbstverständlicher die Möglichkeiten, mit Freund*innen über Soziale Medien, Netzwerke und Chats zu kommunizieren, sich darzustellen und mitzuteilen. Diese gesellschaftliche Entwicklung zeigt sich auch in der Schule mit problematischen Aspekten der digitalen Kommunikation, wie Mobbing oder Belästigungen. Wir laden eine Fachkraft vom Präventionsteam der Berliner Polizei ein und möchten gemeinsam über Besonderheiten, Auswirkungen und die Verbreitung von Cyber-Mobbing sprechen. Es geht darum, inwiefern Cyber-Mobbing strafbar ist und wie man Cyber-Mobbing im schulischen und familiären Umfeld vorbeugen und erkennen kann.

Wir freuen uns, über Ihre Teilnahme. Bitte melden Sie sich unter schulsozialarbeit-robert-koch@jugendwohnen-berlin.de an.

Ihr Team der Schulsozialarbeit