Förderverein

Der Förderverein der Robert-Koch-Schule e.V. (gegr. 1994) unterstützt die pädagogische Arbeit der Schule, indem er Spendengelder für zusätzliche Anschaffungen bereitstellt, für die keine öffentlichen Mittel zur Verfügung stehen.

Informationen zu unserer aktuellen Wasserspender-Spendenaktion finden Sie hier.

Bisher wurden u.a. folgende Projekte gefördert:

• Anschaffung von Musikinstrumenten
  • “Sanierung” von Lehrbüchern in Zusammenarbeit mit dem ABM-Projekt “Pro Futura”.
  • Unterstützung von Klassenfahrten
  • Erwerb zweier Pavillons für Schulfeste
  • Modernisierung der Bücherei-Verwaltung
  • professioneller Entwurf eines Schullogos
  • Beschaffung von T-Shirts mit dem Schullogo
  • Einrichtung mehrerer Computerräume
  • Installation diverser Projektoren für die Präsentation von Schülerarbeiten
  • Buchpreise für Schülerinnen und Schüler mit besonders guten Leistungen im Abitur
  • Unterstützung von Schülerinnen und Schülern der Willkommensklassen, sowie kleine Aufmerksamkeiten für ehrenamtliche Mitarbeiter in den Willkommensklassen
  • Projekt “Schüler helfen Schülern”
  • Bewirtung diverser externer Schülergruppen

Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt und berechtigt, Spendenbestätigungen für steuerliche Zwecke auszustellen (Freistellungsbescheid des Finanzamtes für Körperschaften I vom 10. 11. 2006, St. Nr. 665/58796). Die Eintragung in das Vereinsregister erfolgte beim Amtsgericht Charlottenburg unter der Nr. 14737 Nz.

Eltern, Lehrer und (auch ehemalige) Schüler sind als Mitglieder herzlich willkommen. Beiträge (20,- € pro Jahr) oder einmalige Spenden können direkt auf das Konto Nr. 88 90 60 000 der Commerzbank, BLZ 100 400 00, überwiesen werden (IBAN: DE49 1004 0000 0889 0600 00; BIC: COBADEFFXXX).

Auf Wunsch senden wir Ihnen gerne eine Spendenbescheinigung für das Finanzamt zu.

Der Aufnahmeantrag als pdf-Datei ist hier herunter zu laden.

Carlo Nordloh, Ulrike Frei, Eva Windhoff (Kassenwartin)