28.3.2023 Bilanzgespräche

Liebe Erziehungsberechtigte,
am Dienstag, den 28.03.2023 finden unsere 2. Feedback-/ Bilanzgespräche in diesem Schuljahr statt. Wir möchten mit Ihnen und Ihrem Kind persönliche Gespräche über Stärken, Schwächen und Potenziale führen. An diesem Tag findet kein Unterricht in Präsenz statt. Wir hoffen sehr, dass Sie sich an diesem Tag für die Weiterentwicklung Ihres Kindes Zeit nehmen und freuen uns auf Ihr Kommen.
Wie werden die Gespräche stattfinden?
Im Fokus der Gespräche (ca. 20 Minuten) steht die Selbstreflexion Ihres Kindes über das eigene Lern- und Sozialverhalten (Herausarbeitung eigener Stärken und unausgeschöpfte Potenziale). Ihr Kind muss sich vorbereiten und das Gespräch maßgebend führen. Die Moderation und Dokumentation übernimmt die beratende Lehrkraft. Sie können Ihr Kind dabei unterstützen.
Im Gespräch mit Ihnen und einer Lehrkraft präsentiert Ihr Kind seine Überlegungen. Anschließend werden individuelle und realistische Ziele, Maßnahmen und Hilfen für die nächsten Wochen gemeinsam festgelegt.
Die im ersten Feedback-/Bilanzgespräch festgelegten Ziele werden nun evaluiert. Ggf. werden neue Ziele für den weiteren Verlauf des Schuljahres hinzugefügt.

Steffen Schüßler