Auszeichnungen für besondere Architektur

Unser frisch saniertes Schulgebäude erhält mehrere Preise

Die im Jahr 2023 abgeschlossene Sanierung unseres Schulgebäudes wurde nun schon durch mehrere Architekturpreise ausgezeichnet. Darüber freut sich natürlich nicht nur unser Architekturbüro SSP Rüthnick Architekten, sondern auch wir als Schulgemeinschaft sind stolz und froh, in einem so stilvoll sanierten Gebäude lehren, lernen und leben zu dürfen.

Bei den Built Design Awards 2023 gewann das Projekt ,, Robert-Koch-Gymnasium” in zwei Kategorien. Von der internationalen Jury wurde unser Gebäude in der Kategorie „Architectural Design – Heritage” und in der Kategorie „,Architectural Design – Restoration und renovation” prämiert.
Ebenfalls gewann das Architekturbüro für die Erweiterung des Robert-Koch-Gymnasiums im denkmalgeschützten Bestand den  ADF Design Award 2023 (NPO Aoyama Design Forum).
Außerdem wurde das Sanierungsprojekt für den renommierten DAM Preis 2024 nominiert. Der vom Deutschen Architekturmuseum (DAM) vergebene Preis wird seit 2007 jährlich für herausragende moderne Architektur in Deutschland vergeben. Alle nominierten Bauwerke werden im Architekturführer Deutschland 2024 von DOM publishers, Berlin veröffentlicht.
Alle gezeigten Bilder stammen von der Website des Architekturbüros Rüthnik  (Screenshots). Hier können Sie noch weitere Fotografien unseres sanierten Gebäudes von Architekturfotograf Klemens Renner bestaunen.