Tag der offenen Tür 2024

Buntes Schulleben

Am 18.1.2024 öffneten wir unsere Türen für interessierte Eltern und Grundschüler*innen. Die Gäste trafen auf eine engagierte Schulgemeinschaft und konnten sich vom vielfältigen Angebot unserer Schule überzeugen.
Die Fachbereiche zeigten in ihren Räumen Unterrichtsergebnisse und machten die Grundschüler:innen durch kleine Aufgaben und Spiele mit den teils neuen Fächern bekannt. Der Schulleiter Herr Schüßler stellte in zwei gut besuchten Vorträgen in der Aula die Schule mit ihren Besonderheiten (wie z.B. den vielen Wahlmöglichkeiten im Bereich Fremdsprachen, im Wahlpflichtbereich und im Kursangebot der Oberstufe) vor. Auch das Team der Sozialarbeit informierte über Unterstützungsmöglichkeiten und Angebote wie z.B. die Garten AG, Backgammon AG oder die Leseprofis.
Die Schüler:innen halfen engagiert mit, die Gäste durch ihre Schule zu führen. Sie präsentierten stolz Arbeitsergebnisse und Unterrichtsmethoden in den Fachräumen. Die Mitglieder der GEV standen den interessierten Eltern in der geöffneten Caféteria bei Kaffee und Kuchen Rede und Antwort. Ein besonderes Highlight war die Darbietung des Grundkurses Darstellendes Spiel, eine Kostprobe aus der aktuell gespielten Kriminalgeschichte. Auch konnten die Gäste sich die frisch sanierte Sporthalle ansehen und unseren Schüler*innen bei einem Sportturnier (Tischtennis, Fußball, Basketball) zuschauen.

Weitere Informationen über unsere Schule erhalten Sie hier (Instagram), auf der Homepage und gerne auch im persönlichen Gespräch (Terminvereinbarung über das Sekretariat).