Unterrichtsgeschehen ab dem 17.03.2021

Liebe Schüler*innen, liebe Eltern,

wie bereits angekündigt, dürfen die Schüler*innen der Jahrgänge 10, 11 und 12 ab dem 17.03.2021 in festen Lerngruppen (ggf. halber Klassen- bzw. Kursstärke) in Alternativszenarien in Präsenz unterrichtet werden. Daher wird das Unterrichtsgeschehen an unserer Schule wie folgt organisiert, wobei die Präsenzpflicht weiterhin ausgesetzt bleibt:

Jahrgang 12: Einteilung der Kurse erfolgt durch die Kursleiter*innen.

Jahrgang 11: Unterricht unterteilt in A– (Schüler*innen mit Nachnamen beginnend mit A-G) und B– (Schüler*innen mit Nachnamen beginnend mit H-Z) Woche. Bis zu den Osterferien bedeutet das Präsenzunterricht für Gruppe A vom 17.03.-19-03.2021 und für Gruppe B vom 22.03.-24.03.2021 (die jeweils andere Gruppe verbleibt im saLzH!).

Jahrgang 10: Einteilung erfolgt durch die Klassenlehrer*innen, dann Unterricht im Wechselmodell (Wahlpflichtunterricht erfolgt im saLzH):

• Woche 1: Gruppe A – Montag, Mittwoch, Freitag / Gruppe B -Dienstag, Donnerstag
  • Woche 2: Gruppe A – Dienstag, Donnerstag / Gruppe B – Montag, Mittwoch, Freitag

Jahrgänge 7-9: Verbleiben bis zu den Osterferien im saLzH.

Bitte achtet zwingend auf die Einhaltung des Musterhygieneplans.

• ! Haltet Abstand (mind. 1,5m) !
  • ! Beachtet die Hygieneregeln (Hände waschen, etc.) !
  • ! Tragen einer MEDIZINISCHEN Maske in allen Innenräumen der Schule !

Weitere Infos gibt es zudem auf der Homepage der Senatsverwaltung.