Law4School

Webinar gegen Cybermobbing

Das Cybermobbing Webinar von Gesa von Schwerin war sehr aufschlussreich und bot eine breite Palette an Informationen. Neben den verschiedenen rechtlichen Maßnahmen gegen Cybermobbing war besonders die interaktive Diskussionsrunde beeindruckend. Diese Erfahrung hat nicht nur unser Verständnis von Cybermobbing vertieft, sondern auch zum Engagement für eine verantwortungsvolle Online-Kultur motiviert. Die vielen Beispiele haben mir dabei sehr geholfen. Außerdem habe ich gelernt, dass ich unbewusst schon oft Cybermobbing angewendet habe oder selbst davon betroffen war. Dank dem Webinar habe ich auch gelernt, dass die Strafen für Cybermobbing sehr hoch sind, was ich nicht gedacht hätte. Allgemein fand ich das Seminar relativ hilfreich und ich kann es mit gutem Gewissen an andere Klassen weiterempfehlen.
Hamza S. (9d)
Mehr Infos zu dem Angebot von Law4School findet Ihr z.B. auf dem Minago-Podcast oder auf der Law4School-Homepage.
Das Webinar-Angebot können wir durch unsere Kooperation mit der Initiative “Gute gesunde Schule” kostenfrei nutzen.

Fotografien:
Gesa von Schwerin © Anne Domdey